logo_paperlove_rand.jpg

Meine Liebe zum Papier war schon immer da.

Als Kind hatte ich bereits eine Schwäche für Notizhefte, Blöcke und Stifte, habe mit Hingabe gebastelt, gemalt und viel gelesen. Später schrieb ich dann auch eigene, kleine Geschichten und meine besten Freundinnen waren die »kritischen« Leser. Und immer schon fand ich den intensiven Geruch frischgedruckter Bücher und Zeitschriften wunderbar ...

Nach dem Abitur begann ich in einem Verlagshaus mit Druckerei die Ausbildung zur »Schriftsetzerin«, die ich nach drei Jahren erfolgreich mit einem Stipendium abschloss. Dort wurde mein Faible für feine Papiere, Typografie, Letterpress und schöne Veredelungen geweckt.

 

Während meiner folgenden Agenturzeit entwickelte sich mein Design-Fokus auf die Bereiche Corporate und Editorial Design, die Gestaltung und Umsetzung umfangreicher grafischer Projekte (Schwerpunkt Print) sowie die Bildbearbeitung bis hin zur Reinzeichnung. Anfang 2018 startete ich dann mit großer Motivation und Freude in meine Selbstständigkeit.

3529667_sw Kopie.png
Blogpost_sw.png

Illustrationen: Freepik

SELBSTSTÄNDIGKEIT

02/2018

Gründung PAPER LOVE,

Beginn der freiberuflichen Tätigkeit

QUALIFIKATION

1991 – 1994

Ausbildung Schriftsetzerin

Verlag Vorländer, Siegen

1991

Abitur

ERFAHRUNG

1995 – 2017

Grafikerin/Art Creation

Werbeagentur eden und team,

Bochum

1994 – 1995

Schriftsetzerin

Verlag Vorländer, Siegen